Shaolin Wahnam Switzerland

10 Shaolin Gesetze

Die zehn Shaolin Gesetze sind nicht religiös und unabhängig von Kultur und Rasse. Das heisst, alle Kulturen und Rassen wären sich einig, dass diese Gesetze wünschenswerte Eigenschaften fördern. In der Shaolin Tradition wirken Gesetze weder einschränkend noch bestrafend. Sie sind als praktische Hilfsmittel gedacht, damit Anhänger gesetzte Ziele erreichen. In diesem Falle sind die Ziele die bestmöglichen Ergebnisse aus dem Shaolin Kung Fu Training für Kampfeffizienz, fröhliches Leben, Geistesexpansion und spirituelle Erfüllung.

Die Shaolin Gesetze sind nicht rechtsverbindlich, bei Nichteinhaltung dieser Gesetze kann man nicht vor Gericht angeklagt werden. Die Verbindlichkeit ist moralisch. Ein Anhänger akzeptiert diese Gesetze nicht weil er muss, sondern weil er glaubt, bei der physischen, emotionellen, mentalen und spirituellen Entwicklung eine Beihilfe zu erhalten. Falls er die Gesetze nicht befolgt, kann er nach genügenden Warnungen aus dem Shaolin Training ausgeschlossen werden, nicht als Bestrafung, sondern weil das Training für ihn nicht geeignet ist.

Mitglieder sind
1. - aufgefordert, den Meister zu respektieren, den moralischen Weg zu ehren und andere Anhänger wie Brüder und Schwestern zu lieben.
2. - aufgefordert, die Shaolin Künste fleissig zu üben und als Voraussetzung, physisch sowie mental gesund zu sein.
3. - aufgefordert, für Eltern möglichst ideales Kind zu sein, ältere Menschen zu respektieren und junge Menschen zu beschützen.
4. - aufgefordert, sich für Gerechtigkeit einzusetzen und weise und mutig zu sein.

Mitglieder ist es
5. - verboten, undankbar oder skrupellos zu sein - die Gesetze von Menschen oder des Himmels zu missachten.
6. - verboten, zu vergewaltigen, belästigen, Böses tun, stehlen, rauben, entführen oder betrügen.
7. - verboten, mit bösen Menschen zu verkehren sowie Gemeinheiten zu tun.
8. - verboten, Macht ob offiziell oder physisch, zu missbrauchen sowie Gutes zu unterdrücken und Liebenswürdige zu tyrannisieren.

Mitglieder sind
9. - verpflichtet, human und einfühlsam zu sein, Liebe zu fördern sowie unendlichen Frieden und Glücklichkeit für alle Menschen zu realisieren.
10. - verpflichtet, grosszügig und tapfer zu sein, Talente zu fördern und die Shaolin Künste an würdige Anhänger weiterzugeben.